Beiträge

Unseren Kaffee erhalten wir direkt von der Kaffee-Rösterei Mäder.

Wir haben ein kleines Sortiment verschiedener Kaffee-Spezialitäten auf Lager.

Gerne bestellen wir auch eure Extrawünsche mit unserer nächsten Bestellung mit.

Auch das Mäder-Testpaket hilft euch den richtigen Kaffee für zuhause zu finden.

testpaket Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Im Oktober 2009 haben wir uns für unsere Gäste weitergebildet. Wir meinen ein gewisses Grundwissen in Kaffeekunde darf nicht fehlen, und haben uns zu einem Grund-Seminar "Der Kaffee-Spezialist" bei der Firma Mäder angemeldet.

Das Tagesseminar bot einen umfangreichen Grundeinstieg mit dem Ziel, die wichtigsten Anbaugebiete und Details der Aufbereitung der Kaffeekirsche kennen zu lernen.

Urkunde

Durch das Seminar führte der Firmeninhaber und Diplom Kaffee-Sommelier Roland Breithaupt.

Mit Erfolg hat er am Institut für Kaffee-Experten-Ausbildung in Wien den Abschluss absolviert.
Absolventen des Dipl. Kaffeesommelier Lehrgangs sind in der Lage über die Klassifizierung des Rohkaffees, die Bestandteile des gerösteten Kaffees, über Kaffeeproduktionsländer und die Wirkung des Kaffees in der Medizin zu referieren.
Ebenfalls können sie qualitative Kaffeeverkostungen durchführen, traditionelle Kaffeerezepturen zubereiten und auch selbst neue Kaffeerezepturen entwickeln.
Das Diplom wird von der Europäischen Wirtschaftskammer in Brüssel anerkannt.


Für Leute, die mehr über Kaffee erfahren wollen:

Share on Myspace
Facebook Application ID is empty